SkyBeam

the sky isn't the limit!

News

Umgezogen, jetzt mit IPv6...

Contributed by SkyBeam on Aug 08, 2010 - 02:44 PM

Die Seite ist wieder mal auf einen neuen Server umgezogen. Endlich bietet unser Provider auch IPv6 Anbindungen an. Alle Dienste sind ab sofort per IPv6 erreichbar:




nslookup www.skybeam.ch

Non-authoritative answer:
Name: www.skybeam.ch
Addresses: 2a01:4f8:121:13a1::2
178.63.68.214

Umgezogen - neue Zerifikate

Contributed by SkyBeam on Feb 11, 2007 - 01:18 PM

skybeam.ch ist umgezogen.

Die Webseite ist auf eine deutlich leistungsfähigere Plattform umgezogen. In diesem Zusammenhang wurde das Zertifikatssystem überarbeitet. Das neue SSL (HTTPS) Root-Zertifikat kann hier heruntergeladen/importiert werden.

SHA1-Fingerprint:

SHA1 Fingerprint=F9:AD:81:B4:56:FE:BD:BB:0D:7E:3D:4B:87:F7:A3:28:47:5A:44:EF

Switch Linksys SD2008 Defekt!

Contributed by SkyBeam on Jul 16, 2006 - 01:15 PM
Einige können sich vielleicht noch an mein Review des Linksys Desktop Switches SD2008 (8-Port Gigabit Ethernet) erinnern. Der Switch hatte gestern plötzlich die Arbeit eingestellt. Mehr dazu inkl. Reparaturbeschreibung auf Seite 3 des Reviews.

Asus kündigt Physikbeschleuniger PhysiX P1 an

Contributed by SkyBeam on May 28, 2006 - 04:28 PM
Asus hat als einer der ersten Hersteller eine Physikbeschleunigerkarte im Sortiment. Viele werden sich wahrscheinlich jetzt fragen "was zum Teufel ist ein Physikbeschleuniger?". Physikbeschleuniger sind Prozessoren, die für die Berechnung von physikalischen Vorgängen (Kollisionen, Rauch, Flüssigkeiten) entwickelt wurden. Physikbeschleuniger könnten innert Kürze die Spielewelt deutlich realistischer werden lassen und einen ähnlichen Effekt wie die Einführung von 3D-Grafikkarten bewirken.

D-Day

Contributed by SkyBeam on Jul 05, 2004 - 12:00 AM
Der Tag der Entscheidung ist gekommen, doch ist es wirklich unser persönlicher D-Day?





Viel Zeit haben wir investiert um auch nur den Hauch einer Chance zu haben die Numerik-Prüfung von Toni zu bestehen. Ganze Wochenenden wurden geopfert um fit zu werden für diesen Tag - mit mehr oder weniger grossem Erfolg. Die allgemeine Stimmung ist etwas gedrückt, da selbst die geübten unter uns diesem Tag etwas skeptisch gegenüber stehen. Die allgemeine Angst, dass trotz erbittertem Lernen keine genügende Note rausspringen könnte beschäftigt alle.

Heute wird sich zeigen ob diese Ängste begründet sind!



Die meisten scheinen der System Software Prüfung, welche ebenfalls am heutigen Tage stattfindet, etwas gelassener entgegenzuschauen. Trotzdem könnte diese nach zwei Stunden Numerik-Prüfung etwas in der Magengegend bemerkbar machen. Die Mensa wird's nicht gern sehen...



So, genug Prosa geschriben, ich wünsche allen einen erfolgreichen Prüfungstag!

LAP 2004

Contributed by SkyBeam on Mar 07, 2004 - 12:17 PM
Es ist wieder langsam soweit - wenn der Traffic auf meiner Homepage steigt und der Frühling langsam aber sicher kommt, dann bereiten sich hunderte von Informatiker/innen auf ihre LAP vor und es scheint wieder so weit zu sein...



Ich wünsche allen eine erfolgreiche LAP und einen guten Start ins Berufsleben danach.



Hinweis in eigener Sache: Schaut doch auch mal im Forum vorbei, dort könnt ihr euch auch mit anderen Leuten austauschen.



Also nochmals: Viel Erfolg!

Eclipse UML Plugin von Omondo

Contributed by SkyBeam on Jan 27, 2003 - 08:22 PM

Das Eclipse Plugin von Omondo ist in der neuen Version 1.2.1 verfügbar und steht für nicht-kommerzielle Zwecke zum freien Download bereit. Allerdings ist dazu eine kurze Registrierung nötig, die allerdings nur einen Nick und eine e-mail Adresse benötigt.

IPv6 ready

ipv6 ready

El Navigator

Get it NOW - it's free!

http://www.getfirefox.com/

Who's Online

0 registered users and 2 anonymous guests on-line.

You are an anonymous guest. You can register here.